Samstag, 12. März 2011

Jemma Kidd Make Up School Set

Bei TK Maxx habe ich wieder etwas spannendes entdeckt, sie haben zurzeit Jemma Kidd Sets im Angebot und für 18,99 Euro habe ich kurzerhand zugeschlagen.
Was ich mir der Tasche anfangen soll weiß ich ehrlich gesagt zwar noch nicht, aber irgendeine Verwendung wird sie schon bekommen.

In Deutschland bekommt ihr Jemma Kidd Make Up School Produkte bei Zalando. In Geschäften ist die Marke, so weit ich weiß, nicht zu kaufen.

Jemma Kidd hat eine Make Up Schule eröffnet, in der sie professionelle Trainings um ein Make-Up-Artist zu werden anbietet und sie hat diese Produkte auch entworfen. In jeder Schachtel ist auch ein kleiner "Beipackzettel" drin, in dem sie die Verwendung der Produkte und die Eigenschaften der Produkte erklärt.


Im Set waren der Iridescent Eye Silk Crayon in Ocean, der Stardust Creme Shadow in orbit und das Powder colour-burst in platinum.

Iridescent Eye Silk Crayon Ocean:
Er ist ein creme Lidschatten, der sowohl als Liner, als Base aber auch pur als Lidschatten verwendet werden kann. Die Farbabgabe ist sehr gut und er hat sich bei mir als Base nicht abgesetzt, wie das die Lidschattenstifte von Rival de Loop getan haben, aber die Farben der Lidschatten darüber wurden wunderbar verstärkt.
Das AMU, das ich damit geschminkt habe, zeige ich euch morgen.

Stardust Creme Shadow orbit:

Mit diesem Produkt bin ich nicht so zufrieden. Ohne Lidschatten als Topping kriecht der Creme-Lidschattten binnen kürzester Zeit in die Lidfalte. Mit Lidschatten darüber ist dieses Problem zwar gelöst, der Lidschatten glänzt aber ziemlich stark.

Powder Colour-Burst Platinum:
Dies ist ein Lidschatten am Stück, man kann ihn also leicht rausdrehen und einfach auftragen.
Wenn es morgens schnell gehen soll, kann der Lidschatten einfach aufgetragen werden und die Kante lässt sich ganz einfach mit dem Finger verwischen.
Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden, da er sehr leicht in der Anwendung ist und bombig sitzt.
Hier sitd noch ein paar Swatches der Produkte in der Reihenfolge von oben:

Kommentare:

  1. these look nice :) thanks for sharing

    AntwortenLöschen
  2. toll, wusste gar nicht dass es diese marke gibt...
    hab nur das buch von jemma kidd - make up school

    würde die produkte auch gerne ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
  3. Das Blau gefällt mir :), schade, dass es etwas blass wirkt.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben <3


    lg Angelika, http://young-elegance.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. schönes Set!

    Ich hatte auf deiner Seite etwas gescrollt und hatte nicht gesehen, dass du den BLoglovin award hast, oder magst du sowas nicht? Ich habe dich ebenfalls, ausgesucht um ihn weiterzugeben!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das Set habe ich gestern mit Claudia auch gesehen. Aber da wir da nicht 'reinschauen konnten, blieb es im Laden. ;-)

    AntwortenLöschen