Sonntag, 17. Juli 2011

Sommer-Kosmetik

Es ist Juli und da es im Juli meist sehr warm ist wollte ich euch meine Sommer-Kosmetik vorstellen.
Im Sommer trage ich nämlich sehr ungern Foundation, da ich es bei warmen Termperaturen unangenehm finde Foundation auf der Haut zu haben. Daher benutze ich wenn es wärmer wird gerne Puder und getönte Tagescreme.
Ich habe mir die Calvin Klein getönte Tagescreme vor einigen Monaten gekauft, da sie recht hell war. Wenn man sie auf das Gesicht aufträgt, nachdem man Gesichtswasser aufgetragen hat, kann man diese getönte Tagescreme sehr schön und natürlich verteilen.

Außerdem benutze ich auch gerne das Mac Mineralize Skinfinish Natural in light medium, da es die Haut im Sommer schön mattiert aber natürlich aussieht und leicht abdeckt.


Ich liebe auch orangefarbige und peachfarbige Blushes, die einen leichten Glow verleihen, im Sommer sehr gerne und Lippenstifte/Glosse in fruchtigen Farben finde ich, wenn es warm ist, auch toll, da ich dann nicht so gerne starke AMUs schminke, sondern lieber die Lippen betone.



Wie handhabt ihr es im Sommer, lieber Foundation oder doch luftigere und leichtere Sachen?


Kommentare:

  1. Ich trage auch im Sommer Foundation, allerdings eine sehr leichte :-) Kaum Deckkraft, nur ein bisschen ebeneres hautbild und feuchtigkeit. Nur Puder würde bei mir total cakey aussehen und bei Blushes steh ich im Sommer auch total auf peach!! Und Schimmer/Glow ♥
    :-)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Foundation geht im Sommer gar nicht... Ich benutze sehr gerne das Mineral Transparent Make-up von Alverde und darüber das MSF Natural. Das reicht auch :)

    Liebe Grüße,
    Juls

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme winters wie sommers Foundation; allerdings angepasst; mal reichhaltiger und dann wieder eine leichtere.
    Schöne Produkte hast Du ausgewählt.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Produkte!
    Im Sommer nehme ich etwas leichtere Foundation & Puder im Winter etwas mehr mit Deckkraft.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Der YSL Gloss hat eine tolle Farbe.

    Bei mir ist allerdings das obere Gewinde verschmiert und abwischen bringt nichts,das ist schon ärgerlich. Kann ihn auch nicht mehr in der Tasche mitnehmen und das ärgert mich total. Hast Du dieses Problem auch? Ist bei meinem von Lauder noch nie passiert.... :-(

    AntwortenLöschen
  6. @sabieeene
    Bisher habe ich es noch nicht, da muss ich mal drauf achten aber bei so einem teuren Produkt dürfte das eigentlich nicht passieren.

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous colour..^_^..Please make one look using this product hun..

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann leider überhaupt kein Puder verwenden, da es meine Haut austrocknet und ich schnell schuppig aussehe. Darum greif ich auch im Sommer auf Fluid Foundation zurück, allerdings ölfreie, damit sie mir nicht binnen kürzester Zeit wegschmilzt. Ich habe mich allerdings schon gefragt, ob Mac Mineralize Skinfinishes da vielleicht anders sind als normale Puder. Kannst du mir was dazu sagen?

    Liebe Grüße,

    Doris

    AntwortenLöschen