Mabelline Jade Volum' express Mascara vs. Alverde Volumen Star Mascara2 Volumenmascaras - ähnlicher Preis - ein anderes ErgebnisDie Mabelline Jade Mascara habe ich mir bei Rossmann gekauft, als die 25% Aktion lief und sie hat etwa 3,50 Euro gekostet. Ich habe sie einfach mal mitgenommen, da ich eine Volumenmascara brauchte und ich dachte, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Das Bürstchen ist geschwungen und suggeriert so, dass die Mascara viel Volumen und Schwung geben würde - tut sie aber nicht.
Die Wimpern werden sehr verklebt und sowohl Volumen und Schwung fehlen gänzlich.
Außerdem, und das geht bei Mascaras gar nicht, verschmiert sie unter den Wimpern.
Ich habe bereits nach einer kurzen Zeit kleine schwarze Punkte unter dem unteren Wimperkranz und das, obwohl ich die Wimpertusche trocknen lassen habe.
Die Mascara könnt ihr getrost im Regal stehen lassen (dies entspricht natürlich nur meiner eigenen Meinung).
Nun zu der zweiten Mascara. Die Alverde Mascara habe ich im Rahmen der letzten Limited Edition bei DM gekauft und der Preis lag zwischen 3-4 Euro.
Sie soll auch Volumen spenden und da ich noch keine NK-Mascara getestet habe, habe ich sie kurzerhand gekauft.
Die Bürste ist nicht geschwungen und hat im gegensatz zu der anderen Mascara kleine, feine Gummihärchen, die die Mascara gleichmäßig verteilen sollen.
Da sie noch voll ist, ist das Bürstchen häufig etwas zu bedeckt mit Mascara, dann ist es schwierig ein natürliches Ergebnis zu erziehlen, aber ich denke das wird sich bald legen.
Das Ergebnis der Mascara ist erfreulich, der Schwung hält und die Wimpern sehen natürlich und nicht verklebt aus. Sie wirken auch leicht verdickt aber ein sensationeller Volumeneffekt bleibt aus.
Für eine Mascara dieses Preises finde ich das Ergebnis zufriedenstellend und vorallem sind die Wimpern nicht so hart wie von der Mabelline Mascara.