Sonntag, 9. Januar 2011

Artdeco Perfect Teint Illuminator

Bei Parfumdreams habe ich auch den Artdeco Perfect Teint Illuminator im Farbton 1 bestellt. Durch die 25% Aktion zum 25. Jubiläum von Artdeco hat er nun 9,60 Euro statt 12,80 Euro gekostet.
Nach dem öffnen ist er 6 Monate haltbar.

Am Ende des Stiftes ist ein Drehverschluss, den man anfangs ein paar Mal drehen muss, bis das Produkt mit dem integrierten Pinsel aufgetragen werden kann.

Ich gebe immer etwas des Produktes auf meine Augenringe, warte kurz und klopfe es dann leicht ein. Gegebenfalls wiederhole ich diesen Vorgang danach nocheinmal.
Die Farbe 1 ist rosastichig, weswegen sie für Augenringe gut geeignet ist. Zu meiner Hautfarbe (NC 15) passt die Farbe perfekt.

Natürlich deckt er viel weniger ab als Concealer, es ist aber keinesfalls "nur" ein Highliter wie viele behaupten, der gar nicht abedeckt, sondern er deckt meiner starken Augenringe ziemlich gut ab.
Für die Perfekte Abdeckung benutze ich noch etwas von dem Artdeco Camouflage darunter.
Abends finde ich jedoch, dass man ihn nocheinmal auftragen muss, da er dann nicht mehr stark genug deckt, was ich bei anderen Concealern nicht habe.
Er setzt sich aber nicht ab.
Der große Vorteil von diesem Produkt ist, dass er natürlich aussieht. Mit dem BB Concealer fühle ich mich nämlich zugespachtelt und alleine ist mir der Artdeco Concealer auch zu unnatürlich.
Den Touche Eclat von YSL hatte ich auch und finde ihn zwar, besser denn er deckt stärker, sieht edler aus und hält besser aber der Preisunterschied ist natürlich auch ernom.
Fazit:
Ein schönes, leichtes Abdeckprodukt, dass man am besten mit einem leichten Concealer darunter verwendet da es sonst nicht genug abedeckt, das jedoch sehr natürlich aussieht.

Kommentare:

  1. Ich mag den Illuminator auch sehr gerne. Er reflektiert ganz zart, und läßt meine Augenpartie rundum auch immer frisch aussehen. Ich verblende ihn mittlerweile mit einem größeren, fluffigem Pinsel, dann wird das Ergebnis sehr fein. :)

    AntwortenLöschen
  2. @MrsPetruschka
    Zurzeit klopfe ich ihn immer mit den Fingern ein aber mit einem fluffigen Pinsel werde ich es auch noch testen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe muss ich mir mal anschauen. Ich habe bisher bei Artdeco leider nur bei der Camouflage eine ausreichend helle Farbe gefunden ;)
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  4. für einen concealer ist er mir etwas zu teuer,aber um den ermäßigten preis kaufe ich ihn mir vielleicht mal...

    AntwortenLöschen
  5. @Ngallack-Junkie
    Bei meiner hellen Haut passt sie zumindest sehr gut :-)

    @Viktoria
    Daher habe ich ihn mir auch mag gekauft, zudem haben mir die anderen Concealer irgendwie nicht zugesagt.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Review; interessant klingt das!

    AntwortenLöschen
  7. der artdeco Perfect Teint Illuminator ist wirklich sehr gut. nachdem er leer war, wollte ich bei douglas einen neuen holen, aber leider gibt es ihn nicht mehr in der farbnummer 1. auch in sämtlichen online-shops kann man nur noch den farbton nr. 8 auswählen. wer weiß, wo ich die nr.1 bestellen kann?

    AntwortenLöschen