Mittwoch, 12. Januar 2011

Meine Haarpflege Teil Eins - Waschen

Ich wurde gefagt, ob ich einen Haarpflegepost verfassen könnte und ich habe mich entschlossen ihn in Waschen, Pflegen und Stylen zu gliedern.

Ich benutze seit etwa 3 Jahren keine silikonhaltigen Produkte mehr bzw. meistens halte ich mich daran. Durch den Wechsel auf silikonfreie Produkte haben sich meine Haare stark verbessert.
Wenn euch dieses Thema interessiert findet ihr mehr darüber in diversen Foren, z.B. Beautyjunkies.

Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage und versuche auch, sie häufig hochzustecken.
Die folgenden Shampoos mag ich sehr gerne, aber manchmal wasche ich sie auch einfach mit seifenfreiem Waschgel.

Das ist der Godiva Shampoo-Bar von Lush. Ich mag den blumigen Duft sehr gerne aber vielen wird er zu stark sein. Das Shampoo schäumt gut und ich auch nicht zu austrocknend. Besonders pflegend ist es jedoch auch nicht.


Ich benutze hin und wieder auch den Karma Komba Shampoo-Bar. Er ist austrocknender als der Godivia Shampoo-Bar, dafür riecht er eher frisch und nicht so stark.
Ich finde ihn jedoch etwas austrocknend.


Mein absolutes Liebingsshampoo ist das Seychelles Shampoo von "The White Company", leider ist es ziemlich teuer und nur aus dem online Shop aus UK zu beziehen (sehr hohe Portokosten).
Ich habe es zuerst in einem Londoner Hotel benutzt und war so begeistert von den The White Company Produkten, dass ich sie bestellt habe.
Das Shampoo ist sehr sanft, schäumt gut und trocknet kein bisschen aus, der einzige Minuspunkt ist der Preis.

Kommentare:

  1. ich benutze shampoo und kur von kerastase , seitdem habe ich sehr schöne haare. ich habe wie du locken und lockige haare brauchen ja bekanntlich besonders viel pflege da sie von natur aus trockener sind. ich liebe den geruch von kerastase, besonders von den oleo produkten, ich wünschte es würde ein parfum geben welches so riecht :)

    ich bin shon auf den nächsten haarpost von dir gespannt. vlg

    AntwortenLöschen
  2. great post :) thanks for sharing. all these products look very tempting

    AntwortenLöschen
  3. Das Produkt von Lush sieht sooo toll aus. Hast du das bestellt oder vor Ort gekauft?

    AntwortenLöschen
  4. ich hab auch zwei shampoo bars von lush hier, unter anderem karma komba.. der duft ist sooo toll <3 leider spinnt meine kopfhaut bei den bars rum, daher kann ich sie nicht mehr benutzen :(

    AntwortenLöschen
  5. @lulu041283
    Kerastase benutze ich nicht, da dort Silikone drin sind, aber ich habe schon sehr viel gutes darüber gehört :-)

    @Sara.H
    Thanks :)

    @Tamar
    Ich habe es vor Ort in dem Lush Shop gekauft :-)

    @Siyanda
    Das ist schade.

    AntwortenLöschen
  6. Keine Sorge: es gibt nicht nur positive Produkte bei Heymountain, ein paar Sachen finde ich auch nicht soo dolle.
    Die Maske liebe ich aber ;).

    AntwortenLöschen
  7. Everу ωeekenԁ i usеd to pay а vіsit this ωeb site, bесause і wish foг enjoyment,
    as thiѕ this ωеb ρage cοnationѕ really fastidiоus funny mаterial too.


    Alѕo visіt my websіte; www.pamojanetwork.com
    My web site > haarausfall frauen inneov

    AntwortenLöschen