Freitag, 14. Januar 2011

Meine Haarpflege Teil Zwei - Pflegen

Nun komme ich zur Haarpflege.
Meine Locken brauchen sehr viel Pflege, eigentlich kann es garnicht genug sein. Daher greife ich fast ausschließlich zu reichhaltigen Produkten, doch die Feuchtigkeit der Haare muss auch stimmen.

Meistens kure ich auch ziemlich lange. Ich knete also nach dem Waschen eine Kur oder Spülung ins Haar und wasche sie erst nach einer Stunde oder noch später aus, oder ich mache gleich eine Kur über Nacht.

Eines meiner neuesten Haarpflegeprodukte ist der Lavender And Aloe Vera Conditioner von Fruits of Nature, dieses Produkt habe ich bei TK Maxx gekauft.
Es ist gut wenn meinen Haaren mal Feuchtigkeit fehlt und es hat einen feinen Duft nach Lavendel.

Außerdem, wenn es eine reichhaltige Kur sein soll, nehme ich gerne die Alverde Repair-Haarmaske. Wenn ihr mich fragt, ist das das reichhaltigste Produkt aus dem Alverde Sortiment. Die Repair Serie ist auch die einzige, die für mich reichhaltig genug ist.

Ein weiteres Produkt meiner Haarepflegesammlung ist der mop mixed greens moisture conditioner. Er ist sehr reichhaltig und duftet sehr schön. Zurzeit gibt es sie auch bei TK Maxx. Dies ist eines meiner Lieblingsprodukte im Haarpflegebereich, da es sowohl super pflegt, als auch angenehm duftet.


Ich weiß, dass ich die Wella Brilliance Haarmaske erst sehr schlecht bewertet habe, mitlerweile benutze ich sie jedoch ganz gerne weil ich den Duft supergut und sehr langanhaltend finde.
Die Pflege ist zwar nur durchschnittlich aber der Duft ist toll.

Am Wochenende mache ich gerne eine Ölkur über Nacht, heißt ich knete Öl in das feuchte Haar und lasse es dann über Nacht einwirken und wasche dann morgens ganz normal die Haare und gebe dann noch eine Spülung ins Haar.
Durch die Ölkuren sind meine Haare danach sehr gepflegt.
Ich knete gerne Sheabutter ins Haar.
Wenn ich Öl nehme dann nehme ich gerne Kokosöl (bzw.Palmin), Macadamianussöl oder Aprikosenkernöl.

Kommentare:

  1. vielleicht teste ich die Alverdehaarmaske auch mal =) hört sich gut an

    AntwortenLöschen
  2. Das ist super! Bin ja auch lockig und immer auf der Suche nach vernünftiger Pflege!
    Da werde ich mal was testen! :D

    AntwortenLöschen
  3. @Talasia
    Die ist auch wirklich super :-)

    @Valerie
    Ich hoffe es gefällt dir dann auch so gut :-)

    AntwortenLöschen