Dienstag, 25. Januar 2011

Sprialseife Himbeere

Das erste Produkt, dass ich vorstellen möchte ist die Spiralseife mit Himbeere.

Zunächst möchte ich noch auf die Inhaltsstoffe eingehen.
Ich bekam nämlich einen Brief zu den Produkten in dem stand, dass in gewöhnlichen Seifen Knochenmehl und Rindertalg enthalten sind und die Vorstellung, sich mit so etwas einzureiben, fand ich schrecklich, zumal ich Vegetarierin bin.
Als ich bei der Haarpflege auf NK umgestiegen bin, habe ich mich auch sehr mit Inhaltsstoffen beschäftigt aber da ich mit der Zeit wusste, welche Marken ich benutzen konnte, habe ich die Recherche etwas schleifen lassen.

Daher habe ich mich via Google auf die Suche nach weiteren Infos gemacht.
Schlachterabfälle werden wohl häufig in der Seifenherstellung verwendet.

Nun gut, da habe ich mich natürlich sehr gefreut, wieder eine Seife aus einem Seifenshop testen zu dürfen, bei der man sich sicher sein kann, dass sie Inhaltsstoffe natürlich sind.
Vor ein paar Jahren habe ich sogar Haarseife benutzt.

Auf dem Etikett könnt ihr die Inhaltsstoffe sehen:

Ich habe die Seife etwa eine Woche ausschließlich benutzt, am Körper und im Gesicht.

Den Geruch fand ich persönlich zu intensiv. Für Leute mit empfindlichen Nasen ist sie daher nichts. Sie schäumt jedoch sehr gut und der ganze Gerucht entfaltet sich dabei.

Meine Haut hat sie gut vertragen und sie ist auch nicht ausgetrocknet. Was mir besonders gefallen hat, sind die feinen Himbeerkerne, die in der Seife enthalten sind. Für den Körper ist sie meiner Meinung nach nicht so gut geeignet. Als Handseife würde ich sie daher empfehlen.

Fazit:
Himbeerfans wird die Seife bestimmt gefallen.

Kommentare:

  1. Die Seife sieht sehr ansprechend aus ,Danke fürs zeigen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich toll an. Ich freu mich schon auf deine Reviews zu den anderen Produkten :)

    AntwortenLöschen
  3. die sieht echt lecker aus. würde am liebsten reinbeissen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, schaut die süß und lecker aus! Der Duft würde mir auch gefallen.
    Danke fürs Zeigen!
    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  5. Sie sieht ja schön aus - aber mit intensiven Gerüchen kann ich momentan garnicht umgehen - bzw. meine Nase. Die rümpft sich schon bei natürlichen Dingen sehr :D.

    AntwortenLöschen